INFO // Covid-19: Wichtige Hinweise und Terminvergabe

Auch in der Ausnahmesituation von Covid-19 sind wir für Sie da!

Wir möchten Ihnen auch in diesen schwierigen Zeiten ein Lächeln schenken und kümmern uns weiterhin um Ihre Zahngesundheit. Dabei geben wir unser Bestes, um die Behandlungen für Sie als Patient sicher durchzuführen, genauso wie unser Personal zu schützen.

Bitte helfen auch Sie mit und beachten Sie deshalb:

• die von uns am Empfang und im Wartebereich eingerichteten Abstandszonen.
  • als Erwachsener keine Begleitpersonen mit in die Praxis zu bringen, sondern sich bei Bedarf bringen und abholen zu lassen. Gerne rufen wir dazu Ihre Begleitung bei Behandlungsende an.
  • nur das Nötigste in der Praxis anzufassen.
  • sich bei Verlassen der Praxis die Hände zu desinfizieren.

Benötigen Sie eine Zahnbehandlung und waren in einem Risikogebiet oder hatten Kontakt mit einem Infizierten oder zeigen Sie Symptome, die auf eine Covid-19 Infektion hindeuten könnten?

Dann kommen Sie bitte nicht persönlich in die Praxis sondern rufen Sie uns an. Wir besprechen dann individuell das weitere Vorgehen mit Ihnen.

Sind Sie mit dem Covid-19-Virus infiziert, befinden Sie sich in Quarantäne oder haben Sie den Verdacht infiziert zu sein und benötigen eine Zahnbehandlung?

Dann kommen Sie bitte nicht persönlich in die Praxis sondern wenden Sie sich bitte an die Servicenummer der Kassenärztlichen Vereinigungen Tel. 116117 oder telefonisch an Ihren Hausarzt und lassen sich zum weiteren Vorgehen beraten.

Auf Anraten der Bundeszahnärztekammer führen wir aktuell bis auf weiteres keine Kontrolluntersuchungen oder Zahnreinigungen sowie sonstige Vorsorge-/Zahnpflege-Behandlungen durch, sondern konzentrieren uns auf akute Behandlungen und Schmerzpatienten.

Deshalb sind die Terminvergaben unserer Praxis ab dem 1. April 2020 bis auf weiteres:

Montag 14:00 – 18:00 Uhr

Dienstag 09:00 – 12:30 Uhr

Mittwoch 09:00 – 12:30 Uhr

Donnerstag 14:00 – 18:00 Uhr

Freitag 09:00 – 12:30 Uhr

sowie nach Vereinbarung, Tel. 06205 - 284304.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung zur Vermeidung der weiteren Ausbreitung von Covid-19!

Ihr Team der Zahnarztpraxis Bensemann

JOB // Ausbildungsplatz 2020 frei!

Du möchtest ZAHNMEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE (m/w/d) werden?

Dann bewirb Dich gerne bei uns. In unserer Praxis zählen Qualität und Teamgeist.

Wir behandeln Patienten aller Altersstufen und bieten ein vielfältiges Arbeitsgebiet rund um die ästhetische Zahnheilkunde, Prophylaxe und Zahnersatz.

Auf Deine Bewerbung freut sich

das Team der Zahnarztpraxis Bensemann